Programmatic Advertising: Die smarte Form der Mediaplanung

Mittels Programmatic Advertising ist es möglich, Ihre Onlinekampagnen dahingehend zu optimieren, dass Sie Ihre Zielgruppe wesentlich besser erreichen. Das Ergebnis: Weniger Streuverlust und höherer Werbewert.

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Dafür werden Werbeflächen in Echtzeit auf Basis der vorliegenden Daten Ihrer Bestands- und potenziellen Neukunden eingekauft. Anzeigenkunden profitieren von einem übergeordneten Werbesystem, zu dem alle Netzwerke, Publisher und Apps dazugehören. Musste man früher von der Kronenzeitung bis zum Standard jede Anzeigenabteilung separat kontaktieren und Preise und Laufzeiten vereinbaren, so ist dieser Mediaplan nun automatisiert erstellbar. Somit können Kampagnen in einer enormen Vielfalt hinsichtlich der Konsumentenprofile B2B und B2C bedient und technisch optimiert werden. Der Prozess erfolgt DSGVO-konform und mit maximaler Datentransparenz.

Effiziente Online-Werbung

Wir erstellen für unsere Kunden optimierte Werbe-Banner, die dann auf Basis eines Konzepts gezielt auf den richtigen Webseiten ausgespielt werden. Unsere Kreation achtet dabei auf die passende Strategie gemäß der jeweiligen Zielgruppe: So erstellen wir je nach Werbeziel, Interesse, Uhrzeit und weiterer vordefinierter Parameter ein optisch und textlich passendes Sujet, um wirklich jede Zielgruppe entsprechend zu erreichen. So werden hochwertige Sichtkontakte garantiert. In Kooperation mit unserem Partner für Programmatic Advertising handeln wir für unsere Kunden die Werbepositionen auf den jeweiligen Webseiten über die gängigen Marktplätze. Dadurch entstehen wesentlich geringere Kosten bei höherem Return als auf traditionellen Weg.

Ideale Performance

Auch redaktionell wirkende Bild/Text-Kombinationen sowie Video- und TV-Spots (maximal 30 Sekunden lang, flankierend gerne auch längere Versionen) sind möglich. Wir arbeiten dabei auf Basis eines von uns erstellten, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Datenkonzepts, das eine ideale Performance der Werbeanzeigen – mit niedrigstem Streuverlust – garantiert. Unsere Kunden mit Zielgruppen im Ausland profitieren darüber hinaus von dem global einheitlichen Vorgehen, denn die Strategie ist weltweit umsetzbar und standardisiert vergleichbar. Die Kampagnen werden auf mehrere Weisen gesplittet und es werden für jeden Kunden individuelle Feldtests durchgeführt, um stets das maximal beste Ergebnis zu erreichen.

Nicht umsonst fließen in den USA bereits mehr als 80 Prozent aller Onlinewerbebudgets in Programmatic Advertising-Kampagnen. Tendenz: steigend.

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