3 Gebote fürs Content Marketing

Als Inspiration und Denkanstoß haben wir kurz und prägnant die drei wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Content Marketing definiert.

 

  1. Definieren Sie Ihre Zielgruppe! Nur wer seiner Zielgruppe kennt, versteht deren Interessen und Bedürfnisse und kann spannende Inhalte für sie schaffen
  2. Konkretisieren Sie Ihre Ziele! Fragen Sie sich: Was will ich erreichen
  3. Ist Ihr Content relevant, aktuell und nutzerstiftend? Entscheidend ist, wem Sie welche Inhalte vermitteln wollen! Wobei wir wieder bei der Zielgruppendefinition wären …

 

Wir sind uns natürlich bewusst, dass es sich bei diesen  drei Geboten um Basic Knowledge handelt. Trotz ihrer Selbstverständlichkeit stellen wir jedoch immer wieder fest, dass sie in einer Vielzahl von Newslettern und Beiträgen nicht berücksichtigt werden. Grund genug für uns, nochmal an ihre Bedeutsamkeit zu erinnern! Haben Sie die drei Punkte entsprechend beherzigt?