Redefluss: Kommunikation

Die Rahmenbedingungen der Kommunikation haben sich gravierend geändert

Vor wenigen Jahren noch, war es denkunmöglich, dass mehrere Personen zeitgleich, von unterschiedlichen Orten der Welt aus, gemeinsam an ein und dem selben Dokument arbeiten konnten. Wenn dies auf unser Zusammenleben keinen Einfluss haben soll, was dann?

Oder man denke nur an die neuen Geschäftsmodelle wie Uber oder AirBnb. Keine eigenen Taxis, keine eigenen Hotelzimmer und dennoch die Big Player in ihren Bereichen. Amazon's Geschäftsmodell nimmt sich dagegen ja schon wieder richtig alt und konventionell aus.

Die Rubrik "Redefluss" erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und schon gar nicht auf absolute Gültigkeit. Vielleicht löst sie auch Widerspruch aus.  Wie gesagt, Gedanken zum Nachdenken. Was bedeuten diese Veränderungen für die Kommunikationspolitik ihres Unternehmens, welche Potentiale verbergen sich, wie können die Chancen genutzt werden und viele, viele Fragen mehr.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen und stehen Ihnen gerne als Sparringpartner zur Verfügung.

Fragen an Dr. Alfred Fiedler

Ich freue mich auf den Dialog!
Ihr Alfred Fiedler