150 Jahre Feuerwehr

Das System der freiwilligen Feuerwehren ist in Österreich stark verankert. Heuer feierte der Oö. Landes-Feuerwehrverband sein 150-jähriges Bestehen. Mehr als 92.000 ehrenamtliche Mitglieder stehen in Oberösterreich tagtäglich für den Einsatz bereit und arbeiten unentgeltlich für unsere Sicherheit. 2018 allein waren es unglaubliche 62.434 Einsätze: Brände werden gelöscht, Unfallstellen geräumt, Verletzte geborgen, Umweltschäden behoben. Ein großes Danke für so viel ehrenamtliches Engagement!

OÖLFV

Mehr erstaunliche Eckdaten zur Arbeit, die unsere freiwillige Feuerwehr 2018 für unsere Sicherheit geleistet hat, können Sie hier nachlesen. Wer einen Einblick in die Struktur des Oö. Landes-Feuerwehrverbands bekommen möchte, kann sich auf der Website vertiefen, für die übrigens afp verantwortlich war.

 

Foto: www.ooelfv.at

Zurück
afp Logo
© 2020 afp werbeagentur