Fête Orange Blog


150 Jahre Feuerwehr

Das System der freiwilligen Feuerwehren ist in Österreich stark verankert. Heuer feierte der Oö. Landes-Feuerwehrverband sein 150-jähriges Bestehen. Mehr als 92.000 ehrenamtliche Mitglieder stehen in Oberösterreich tagtäglich für den Einsatz bereit und arbeiten unentgeltlich für unsere Sicherheit. 2018 allein waren es unglaubliche 62.434 Einsätze: Brände werden gelöscht, Unfallstellen geräumt, Verletzte geborgen, Umweltschäden behoben. Ein großes Danke für so viel ehrenamtliches Engagement!

Foto: www.ooelfv.at
OÖLFV

Mehr erstaunliche Eckdaten zur Arbeit, die unsere freiwillige Feuerwehr 2018 für unsere Sicherheit geleistet hat, können Sie hier nachlesen. Wer einen Einblick in die Struktur des Oö. Landes-Feuerwehrverbands bekommen möchte, kann sich auf der Website vertiefen, für die übrigens afp verantwortlich war.

Zurück
© 2022 afp werbeagentur