Der Orange Faden


„Es hat sich bewährt, immer den ersten Schritt vor dem zweiten zu setzen.“

Jahrelange Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Kommunikationspolitik immer dann erfolgreich ist, wenn die Reihenfolge beherzigt wird: Ein klares Bild und Verständnis von seiner eigenen Marke haben. Exakt wissen, wie die Markengeschichte in den unterschiedlichen Kanälen erzählt werden muss, um die gewünschten Ziele bei den angesprochen Zielgruppen auch zu erreichen.

Oder anders ausgedrückt: auf den Orangen Faden kommt es an! Abkürzen macht unglücklich.

Gedanken zur Marke

„Man braucht 20 Jahre, um sich einen Ruf zu erarbeiten, aber es braucht nur 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Wenn man das im Kopf behält, geht man einige Dinge anders an.“ Warren Buffett

Das beste Logo und der einprägsamste Slogan helfen nichts, wenn das Markenversprechen nicht erfüllt wird. Entscheidend sind die Markenkernwerte, die der Adressat mit Hilfe des Logos und dem Slogan dekodiert. Ein falsches Bild bzw. zu viel des Guten führen zu enttäuschten Erwartungshaltungen. Für eine Marke fatal!

Wir unterstützen Sie beim Herausarbeiten Ihrer Markenkernwerte.

Der Claim, der Schlüssel zum Erfolg

„Eine Marke ist nur eine Wahrnehmung, und eine Wahrnehmung wird mit der Zeit zur Realität“ Elon Musk

Wer kennt sie nicht, die Slogans starker Marken wie „Verleiht Flügel“, „Vorsprung durch Technik“, „Mag man eben“. Gehen nicht wunderbare Bilder durch Ihren Kopf? Schlanke Aludosen, spektakuläre Sportevents, lustige Spots, PKWs auf steilen Schneeflächen oder nur ein Quadrat in altrosa, erinnern Sie sich an den Geschmack?

Der Slogan muss sitzen wie ein Maßanzug/kostüm ;), nur dann lässt sich auch schlüssig die Markenstory erzählen. Gerne entführen wir Sie in unsere Welt des Storytellings.

Viele Kommunikationskanäle weisen den Weg der Strategie

„Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo.“ André Heller

Ihre Botschaften stehen im harten Wettbewerb mit allen anderen, die tagtäglich auf die Menschen einprasseln. Nur durch eine verzahnte Kommunikationsstrategie und den Einsatz verschiedener Kanäle besteht die berechtigte Chance, exakt zum Zeitpunkt der Entscheidung im Gedächtnis des Kunden aufzupoppen.

Ja, wenn Sie und Ihre Marke im Kopf der Adressaten keine Rolle spielen, dann sind Sie nirgendwo.

Wie wichtig doch ein Drehbuch ist

„Um einen großartigen Film zu machen, brauchst du drei Dinge – das Drehbuch, das Drehbuch und das Drehbuch.“ Alfred Hitchcock

Wer kennt ihn nicht, den Klassiker der Weltliteratur. Eine Geschichte reiht sich schlüssig an die andere. Spannend von Scheherazade erzählt, hat sie König Schahriyâr Nacht für Nacht bis in die frühen Morgenstunden in ihren Bann gezogen. Am Höhepunkt der Spannung die Erzählung unterbrochen, um sie am nächsten Abend fortsetzen zu dürfen. Das Ende der Geschichte: Die anfangs Todgeweihte wurde vom König nach tausendundeiner Nacht begnadigt und sogar geehelicht.

Ohne Drehbuch kein guter Film, ohne Drehbuch keine tragfähige Geschichte, die man idealerweise lebenslang erzählen kann.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen das Drehbuch Ihrer Markenstory zu schreiben.

Ohne Umsetzung ist alles nichts

„Was hilft gut bedacht, wenn’s nicht gut gemacht?“ Sinrock 868, Körte 470

Kreativität in Ehren, ohne Umsetzung ist alles nichts! Darüber sind wir uns seit über 25 Jahren bewusst. Solange gibt es uns schon. Wie doch die Zeit vergeht. Viele Kunden dürfen wir seit den Gründertagen begleiten. Und sie schätzen vor allem eines: Das Bekenntnis zur kompromisslosen Qualität, in allem was wir tun.

Wir sagen danke für die Treue  und freuen uns jeden Tag über neue Herausforderungen.

Laufende Evaluierung ist ein Muss!

„Am Ideal gemessen, versagt die Wirklichkeit“ Richard von Weizsäcker

Gerade deshalb ist das Bekenntnis zur laufenden Evaluierung so wichtig. Nur so kann man sich dem gewünschten Idealzustand auch in der Wirklichkeit nähern. Nachdenken, handeln, messen ist unsere Devise.

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