Fête Orange Blog


Das Eglseergut setzt auf Qualität

Am Rande von Enns nahe der Au liegt das Eglseergut. Der, in die idyllische Landschaft eingebettete Vierkanthof ist seit 1935 im Besitz der Familie Wartlik und seit 2009 ein kompletter BIO Bauernhof. Die Hofbetreiberin, Eva Wartlik erzählt uns im Gespräch über ihr Qualitätsversprechen.

Eva Wartlik vor dem Eglseergut
Fotos: Eva Wartlik
Eglseergut

Wie schaut das Leben am Bauernhof aus und welche Herausforderungen ergeben sich dabei?

Ich lebe gemeinsam mit meinen Kindern Konstantin, Josephine und Aurelia sowie unserer Weimaranerhündin Lima und der Hofkatze am Eglseergut. Das Schöne an der Hofarbeit ist, dass ich so viel Zeit mit der Familie verbringen kann. Natürlich ist die Arbeit am Hof auch öfters herausfordernd, da ich nebenbei halbtags bei der Energie AG tätig bin. Wir helfen jedoch alle zusammen und stecken Tag für Tag viel Liebe und Herzblut in unsere wertvollen Erzeugnisse.

Was macht das Eglseergut so besonders?

Bei uns steht BIO Qualität an erster Stelle! Wir leben und arbeiten im Einklang mit der Natur und nicht dagegen. Deshalb haben wir uns bewusst dazu entschieden, auf jegliche Chemie oder Düngemittel zu verzichten und stattdessen dem Boden die benötigten Nährstoffe durch gezielte Kulturfolge wieder zurückzugeben. Ohne künstliche Hilfe holen wir das Beste aus der Natur heraus und das schmeckt man auch! Eine weitere Besonderheit unseres Hofes ist, dass wir unsere Tiere nur mit den BIO Erzeugnissen unserer Felder füttern. Außerdem fühlen sich die Schweine in ihrem großzügigen Auslauf direkt hinter dem Hof sauwohl!

Welche Produkte bieten Sie an und wo können diese gekauft werden?

Unser absolutes Herzstück ist der Speck unserer Mangalitza Schweine. Aber auch Wurst und Speck sowie weitere hochwertige Fleischprodukte der Wollschweine werden gerne gekauft. Je nach Saison produzieren wir unterschiedliche Köstlichkeiten wie beispielsweise Bärlauchpesto im Frühling oder Rosengelee im Frühsommer. Des Weiteren können diverse Liköre, Säfte, Kürbiskernöl, Marmeladen sowie Obst und Gemüse in unserem Biohofladen in Enns erstanden werden. Dieser hat jeden Freitag von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Jene, die außerhalb unserer Öffnungszeiten vorbeikommen, können in unserer Eglseerhütte im kleinen Selbstbedienungs-Kühlschrank zuschlagen. Außerdem haben wir sechsmal jährlich „Frischfleischtage“ – Bestellungen hierfür nehmen wir gerne telefonisch unter +43 650 666 06 22 entgegen.

Wieso ist für Sie eine professionelle Kommunikationsberatung wichtig?

Gerade in Zeiten von Lockdowns und Co mit dem Trend zu Onlineeinkäufen sind für uns, als eher kleinen Betrieb, professionelle Kommunikationskanäle umso wichtiger. Wir setzen nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch in Kommunikationsfragen auf Qualität. Hierbei wurden wir durch die Expertise von afp äußerst kompetent unterstützt. Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege nochmals für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken!

https://www.eglseergut.at/

Zurück
© 2022 afp werbeagentur