Fünf Vorteile des Content Marketings

„Content Marketing ist king!“, das besagt zumindest das berühmte Zitat von Bill Gates. Aber worin liegen eigentlich die Vorteile des Content Marketings? Wir haben diese kurz und knackig in 5 Punkten für sie herausgearbeitet.

#1: Content bietet Information

Gut recherchierte, redaktionelle Beiträge haben den Vorteil, dass viel Inhalt transportiert werden kann und diese eine hohe Glaubwürdigkeit erreichen. Mehrwert zahlt sich aus!

#2: Inhalte sind relevant & nachhaltig

Oft sind redaktionelle Beiträge relevanter als reine Werbebotschaften und bleiben, zumindest im Web, prinzipiell dauerhaft erhalten.

#3: Redaktioneller Content punktet mit Vielseitigkeit

Redaktionelle Inhalte lassen sich perfekt in bestehende Kampagnen und Plattformen integrieren.

#4: Content ermöglicht effizientes Targeting

Mit redaktionellem Content lässt sich genau die Zielgruppe ansprechen, die Sie auch erreichen wollen.

#5: Inhalte bringen SEO-Vorteile

Hochwertige Inhalte wirken sich auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung positiv auf das Ranking aus.