Inhaltlicher Prozess

Ein erfolgreicher Online-Auftritt ist mehr als Facebook Postings und eine schicke Webseite.

Das Thema Onlineauftritt wird immer noch sehr stark auf die Homepage als ein in sich abgeschlossenes (technisches) Projekt reduziert, auch wenn mittlerweile mancherorts dieser Auftritt unter dem Schlagwort Social Media mit ein wenig Facebook-Posts garniert wird. Nein, kein abgeschlossenes Projekt: der Auftritt im World Wide Web muss ein inhaltlich getriebener Prozess sein, der idealerweise jeden Tag von neuem angestoßen wird. Genauso wie wir jeden Tag in der Früh aufstehen, jeden Tag aufs neue duschen, uns passend kleiden, frühstücken und uns gewissenhaft auf den Tag vorbereiten, um dann den Kontakt zu unseren Kunden aufnehmen.

Genauso sollte auch der Onlineauftritt ernst genommen werden. Wenn auch Sie in der Homepage eine Markenbotschafterin, die erste Verkäuferin und nicht nur eine stiefmütterlich betreute, herrenlos herumliegende Visitenkarte sehen, dann sollten wir unbedingt miteinander sprechen.

Überlassen Sie diesen Prozess nicht dem Zufall. Setzen Sie Ziele, definieren Sie die Zielgruppen und bieten Sie jeden Tag aufs neue Inhalte mit Zusatznutzen. Diese Vorteile können ganz unterschiedlich ausgeprägt sein und reichen von finanziellen Vorteilen, über Service- und Informationsangebote bis hin zu emotionalen Anreizen.

Die Vorteile sind in Ihrem Unternehmen zu Hause, liegen in ihrem Produkt- und Leistungsangebot. Stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel! Bieten Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren hervorragenden Leistungen eine entsprechende Bühne. Wir helfen Ihnen gerne bei der Inszenierung.